Zum Inhalt springen

Ätherische Öle – Kostbare Pflanzenessenzen

An sonnigen, warmen Tagen ist die Konzentration der ätherischen Öle in der Pflanze sehr hoch und schon bei der geringsten Berührung beginnen sie zu duften.

Das Wirkungsspektrum ätherischer Öle ist für uns Menschen groß. Je nach Pflanze können sie entspannend, erfrischend, belebend, schmerzlindernd, entkrampfend, desinfizierend und noch vieles mehr bewirken.

Ätherische Öle werden durch Wasserdampfdestillation aus Blättern, Blüten, Stängeln und anderen Pflanzenteilen gewonnen. Bei diesem Workshop geht es hauptsächlich um Pflanzen, die ätherische Öle besitzen. Gemeinsam mit der Hausberghexe wird eine Salbe, Zahnpasta und ein individuelles Deo hergestellt.

 Wenn du Lust auf „Selbermachen“ hast, dann bist du bei den sonnenliebenden Duftpflanzen und bei mir genau richtig.

 

Bitte achte auf festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung. Hunde sind stets an der Leine zu führen.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal sechs Personen begrenzt.

 

Jetzt buchen

Anmeldung über das Formular oder per Mail an conni.dietrich@gmx.de mit Angabe des vollständigen Namens und dem gewünschten Termin.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

29 Jun 2024

Uhrzeit

(Dauer circa 3 Stunden)
14:00

Kosten

60 €

Veranstaltungsort

Bei der HausbergHexe
Münchgartenweg 3, 35510 Butzbach
Kategorie

Nächste Veranstaltung